Lexcess Leistungskatalog

Lexcess ist die Software für Aktenmanagement, elektronisches Vorgangsmanagement und Wissensmanagement, die speziell für die Anforderungen und Aufgaben in Rechtsabteilungen von uns entwickelt wurde.

 

Lexcess ist modular strukturiert, so dass Anpassungen und Erweiterungen für Arbeitseinheiten individuell vorgenommen werden können.

 

Im Einzelnen bietet Lexcess folgende Leistungen:

  • Vollständige Aktenführung mit Erfassung aller relevanten Daten zum Mandanten, Gegner und anderen Beteiligten
  • Schnittstellen zu Microsoft Excel und Acrobat Writer
  • Automatisches Öffnen der Akte, die zur Rufnummer eines eingehenden Telefonats im System gespeichert ist (optional)
  • Digitales Diktieren mit integrierter Diktatverwaltung (optional)
  • Integriertes Kalendermodul zur Verwaltung von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen auf fünf Kalenderblättern
  • Telefonverzeichnis
  • Listen zur Organisation des Arbeitsverlaufs und anstehender Aufgaben auf der Arbeitsoberfläche
  • Adress- und Personenverzeichnis mit umfangreicher Suchfunktion nach unterschiedlichen Kriterien
  • Scan-Funktion zur Umsetzung der elektronischen Akte
  • Verzeichnis mit Mustertexten auf Basis von Microsoft Word mit Vorlagen für den Schriftverkehr
  • Protokollfunktion zur Dokumentation von Arbeitsvorgängen
  • Bundesweites Bankverzeichnis
  • Benutzerverwaltung mit Zusammenstellung von Benutzergruppen
  • Adressdublettenprüfung zur Pflege des Systems
  • Einfache Erstellung von Statistiken
  • Bundesweites Gerichtsverzeichnis
  • Erstellung weiterer Verzeichnisse nach Bedarf

 

Software für elektronische Aktenführung in der Rechtsabteilung

Lexcess garantiert Ihnen von Anfang an spürbar reduzierte Durchlaufzeiten bei Verfahren, kontinuierliche telefonische Auskunftsbereitschaft zum Sachstand, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit im Verwaltungshandeln.

Mit unserer Software bearbeiten Sie ganz elektronisch und medienbruchfrei Vorgänge und Verfahren. Vorgänge gruppieren Sie wie gewohnt nach Rechtsgebieten und Gegenständen. Sie haben unmittelbar Zugriff auf die Information, die Sie gebrauchen. Ganz gleich ob Sie nach der Registernummer oder nach Akten eines bestimmten Sachbearbeiters suchen.

Das elektronische Aktenbearbeitungssystem bildet die Grundlage für die leistungsfähige, wirtschaftliche Abwicklung der täglichen Arbeit bei geringeren Kosten. Lexcess wurde als zentrale Anwendung für Rechtsabteilungen von Juristen mitentwickelt und hält alles, was Sie für Ihre Arbeit benötigen, in einer Datenbank für Sie bereit.